ISO 9001

Das GCB besitzt seit 1996 ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und hat seitdem alle Audits der Zertifizierungsstelle ohne Probleme bestanden.
Die QMS-Norm ISO 9001 ist die weltweit führende QMS-Zertifizierung. Sie beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist Basis für den Aufbau eines umfassenden QMS. Hier die sieben Grundsätze des Qualitätsmanagements, wie sie unter ISO 9001 beschrieben sind:

  • Kundenorientierung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • Einbeziehung der beteiligten Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
ISO 27001

Dem Grand Casino Baden liegen die Daten seiner Gäste und Kunden sehr am Herzen. Darüber hinaus ist Informationssicherheit heute (über-)lebensnotwendig für Organisationen aller Art. Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Information werden zum strategischen Erfolgsfaktor, wenn es um das Vertrauen der Kunden, Geschäftspartner und der Öffentlichkeit geht.ISO 27001 ist der weltweit angewendete Standard für die Zertifizierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems. Dieses hat zum Ziel, die Informationen basierend auf einer Analyse der Geschäftsrisiken bezüglich Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit zu schützen.Organisationen, die ISO 27001 erfolgreich eingeführt haben, profitieren von:

  • Optimaler Mitteleinsatz zum Schutz der Informationen
  • Geschäftsrisiken und Schutzbedarf sind identifiziert
  • Reduzierung des Haftungsrisikos für GL und VR
  • Beherrschung der Top-Risiken
  • Garantierte Verfügbarkeit und Integrität der Informationen
  • Vertrauensbildung bei Kunden und Geschäftspartner
  • Nachhaltiger Schutz des Unternehmenswertes ‚Information’
  • Sicherheitsbewusstsein bei allen Mitarbeitenden